Kategorien
Jobs

Suche: Ehrenamtliche/n Content Manager:in

Jetzt passieren seit Monaten so tolle Dinge, aber ich komme leider gar nicht dazu darüber zu berichten. Deswegen suche ich eine/n ehrenamtliche/n Content Manager:in.

Jedes Kind ist wertvoll ist ein Projekt, bei dem bildungsbenachteiligte Kinder ein/e Mentor:in an die Hand bekommen. Ziel ist es für diese Kinder Chancengerechtigkeit und Bildungsgerechtigkeit zu ermöglichen, indem ihr Selbstwert, Selbstvertrauen und Resilienz gesteigert werden.

Vielleicht bist du gerade dabei dich selbstständig zu machen und benötigst Referenzen? Oder aber du möchtest dich für einen guten Zweck mit deinem bereits vorhandenen Wissen ehrenamtlich engagieren – und das direkt von Zuhause aus? Oder du möchtest einfach erste Erfahrungen im Content Management sammeln? Ich selber arbeite seit Jahren als Online Marketing Managerin und kann dir gerne einiges beibringen.

Warum es sich lohnt für „Jedes Kind ist wertvoll“ als Content Manager:in zu arbeiten

Hilf mir die Welt ein stückweit besser zu machen:

  • Du tust etwas Gutes für bildungsbenachteiligte Kinder – deine Arbeit hat Sinn und Verstand
  • Du bringst Inklusion voran und setzt dich für Bildungsgerechtigkeit ein
  • Du kannst deine Arbeit gerne als Referenz-Projekt oder in deinem Lebenslauf angeben
  • Du erhältst viele Freiheiten dich kreativ auszutoben
  • Du kannst gerne viele Entscheidungen selber treffen
  • Du darfst gerne Fehler machen – denn nur so lernen wir dazu
  • Deine Ideen werden wertgeschätzt
  • Du kannst bequem von Zuhause aus arbeiten
  • Du kannst dir deine Zeit frei einteilen – entweder du arbeitest eine Stunde pro Woche oder 4 Stunden pro Woche und hast den Rest des Monats „frei“

Was cool wäre:

  • Es ist für mich oberste Priorität, dass du hinter dem Projekt stehst und verstehst, warum es vor allem jetzt so wichtig ist das Mentor:innenprogramm ins Leben zu rufen – alles andere lässt sich erlernen 😉
  • Du möchtest die Welt ein stückweit besser machen & dich für bildungsbenachteiligte Kinder einsetzen
  • Dir ist Inklusion und Diversity wichtig
  • Du hast Spaß daran Texte zu schreiben, zu recherchieren etc.
  • Du fühlst dich in der Social Media-Welt wohl und kennst dich hier (gut) aus
  • Du hast einen eigenen PC/Laptop und Internetzugang
  • du hast im Schnitt 1 Stunde pro Woche Zeit dich zu engagieren

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib mir einen kurzen (max. 300 Wörter) Text über dich / deine Werte / deinen Hintergrund / deine Kenntnisse … und schick den an bewerbung@jedes-kind-ist-wertvoll.de

Ich melde mich innerhalb von 1 Woche bei dir und wir vereinbaren ein Telefonat oder Videokonferenz-Meeting, um uns näher auszutauschen. Wenn wir beide ein gutes Gefühl haben, können wir schon direkt gemeinsam starten.

Bei Fragen melde dich gerne bei mir! Ansonsten freue ich mich auf deinen Text und dich kennenzulernen.

2 Antworten auf „Suche: Ehrenamtliche/n Content Manager:in“

Ein sehr wertvolles Projekt. Ich bin freie Texterin mit dem Schwerpunkt „Soziale Projekte für Kinder, Familien und Senioren“. Momentan unterstütze ich bereits ein ehrenamtliches Kinderprojekt. Sollte ich in absehbarer Zeit freie Kapazitäten haben, werde ich mich bei dir melden. Dein Beitrag ist gespeichert. Alles Gute 🤗.

Liebe Darinka, danke für deine schönen Worte. Toll, dass du dich schon für soziale Projekte engagierst – wir brauchen mehr Menschen, die so sind wie du 🙂 Dir auch alles Gute <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.