Kategorien
Gründung

Der erste Entwurf der Satzung steht

Lest hier den aktuellen Status zur Gründung eines Mentor:innenprogramms für bildungsbenachteiligte Kinder aus Pinneberg

Der erste Entwurf der Satzung für Jedes Kind ist wertvoll ist fertig – juhu! Vielen Dank an dieser Stelle an die Rechtsanwaltskanzlei Sonntag für die großartige Arbeit!

❓Warum ist die Satzung für Jedes Kind ist wertvoll so wichtig?

Die Satzung ist das Kernstück, wenn es darum geht ein gemeinnütziges Unternehmen zu gründen. Hier gilt es genau festzuhalten, was das Unternehmen tut und inwiefern es einen gemeinnützigen Zweck verfolgt. 

🙏Danke an die Rechtsanwaltskanzlei Sonntag!

Ich freue mich, eine Schulfreundin in meinem Netzwerk zu haben, die mittlerweile erfolgreiche Rechtsanwältin ist. Dank ihrer großartigen Unterstützung bin ich in meinem Projekt ein riesiges Stück weiter gekommen. 

Falls ihr ebenfalls Unterstützung beim Gründen braucht oder aber bei euch bei der Arbeit gerade nicht alles mit rechten Dingen zugeht ,kann ich euch die Rechtsanwaltskanzlei Sonntag guten Gewissens empfehlen. Sie ist auf Arbeitsrecht spezialisiert und steht euch hier kompetent zur Seite. Bei Fragen kommt gerne auf mich zu oder besucht ihre Website https://sonntagskanzlei.de

Was ist der nächste Schritt bei meinem Projekt?

Danke vielmals an der Stelle für die zahlreihen Rückmeldungen bzgl. meiner Steuerberater:inenn-Suche. Ich habe schon einige Berater:innen kontaktiert. Viele von ihnen haben aber leider ebenfalls keine Kapazitäten oder sind nicht ausgerichtet für gemeinnützige Unternehmen. Ich bleibe aber weiterhin dran und arbeite mich Stück für Stück durch. Das ist administrativ der nächste wichtige Schritt, ohne den es kaum weitergehen kann.

🔝Netzwerkarbeit im vollen Gange

Abgesehen von der administrativen Seite treffe ich mich gerade mit vielen Netzwerkpartnern. Das wird beim Projekt einer der Hauptarbeiten später sein: Mit Schulen, Kindertageseinrichtungen, offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen und vielen weiteren wichtigen Institutionen zu kooperieren. Das ist wichtig, um das Projekt unter den Kindern und Eltern in der Stadt bekannt zu machen. Hierzu berichte ich euch bald schon mehr.

Ich sende euch sonnige Grüße und wünsche euch ein schönes Wochenende

Eure Asmira 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.